Friday, January 6, 2017

Gleitender Durchschnitt Ti 83

Statistische Inferenz auf der TI-838689 Diese Seite enthält typische Probleme und Lösungen zu den allgemeinen Statistiken Themen der Wahrscheinlichkeitsverteilungen, Konfidenzintervalle, Hypothesentests, Varianzanalyse und Korrelationsanalyse. Ausführliche Erhebungsprobenprojekte sind ebenfalls enthalten. Die Materialien sollen einen allgemeinen deskriptiven Statistikkurs ergänzen. Im ganzen werden die Probleme mit Programmen für die TI-83, TI-86 und TI-89 Taschenrechner gearbeitet. Durch die Verwendung der Taschenrechnerprogramme, um die Probleme zu lösen, werden praktisch alle Formelspeicher, Handberechnungen und Lehrbuchkarten aus dem Kurs genommen. So können die Schüler auf das Verständnis der Ergebnisse konzentrieren, Schlussfolgerungen ziehen und lernen, wann und wie das richtige Verfahren und Programm zur Lösung eines Problems anzuwenden. Diese Materialien wurden von David K. Neal entwickelt. Abteilung für Mathematik, Western Kentucky University, Bowling Green, KY 42101 USA: david. nealwku. edu. Einrichten des TI-86 Einrichten der TI-89 Advanced Hypothesis Tests Letzte Updates. (6-10-03) - Die Projekte wurden überarbeitet. Die Projekte 1 und 2 enthalten nun einen Abschnitt zur Bestimmung der Stichprobengröße. Projekt 3 verwendet nun den Kruskal-Wallis-Test, wenn die Bedingungen für die Verwendung von ANOVA nicht erfüllt sind. (6-03-03) - Die Hypothesen-Tests Programme wurden leicht überarbeitet. Insbesondere können die Programme ZMNTEST und Z2MNTEST nun einen endlichen Populationskorrekturfaktor berücksichtigen. (5-30-03) - Die diskreten Verteilung Programme wurden leicht überarbeitet für die Effizienz. (5-28-03) - Die Konfidenzintervall-Programme wurden leicht überarbeitet. Insbesondere können die Programme ZCONFINT und DIFMNCI nun einen endlichen Populationskorrekturfaktor berücksichtigen. (5-21-03) - Die kontinuierlichen Verteilungen wurden alle überarbeitet. Es gibt nun eine Option, um festzulegen, welche Art der Wahrscheinlichkeit berechnet werden soll. (5-20-03) - Der Sign-Test, Rang-Summe-Test und signierte Rang-Test-Programme wurden revidiert, um eine Option zur Spezifizierung der alternativen Hypothese aufzunehmen. (5-18-03) - (1) Die Themen unter Sonstiges am unteren Seitenrand wurden hinzugefügt. (2) Das ZQUANT-Programm wurde gelöscht und durch das INVNORM-Programm ersetzt. (3) Das SAMPSIZE-Programm wurde revidiert, um eine Option für endliche Populationen einzuschließen. (4) Das benutzerdefinierte Menü von TI-89 wurde überarbeitet, um die neuen Programme einzubinden. Gegebene Zeitreihendaten x 1. x 2. x n. Werden wir die bewegenden Mittelwerte aus aufeinanderfolgenden Gruppen von k in der Liste finden. Das heißt, wir werden (x 1 x 2 x k) k, dann (x 2 x 3 x k1) k finden. Bis zu (xn-k1 · n-k2 · xn) k. Darüber hinaus werden wir diese gleitenden Durchschnitte als neue Zeitreihen darstellen. Verwenden des MOVEAVG Programms Vor dem Ausführen des MOVEAVG Programms müssen wir die ursprüngliche Zeitreihe in den Rechner eingeben. Geben Sie auf dem TI-83 die Zeitreihe in die Liste L1 ein. Geben Sie auf dem TI-86 die Zeitreihe in die Liste xStat ein. Geben Sie am TI-89 die Datenpunkte in die Spalte c1 in einer Daten-Editor-Liste mit dem Namen dist ein. (Diese Liste wird nach dem Ausführen vieler Programme auf dieser Webseite zur aktuellen Liste, drücken Sie einfach APPS, drücken Sie dann 6 und drücken Sie dann 1, um zur aktuellen Liste zu gelangen.) Nachdem die Daten eingegeben wurden, führen Sie das Programm aus K der gewünschten Bewegungsdurchschnitte. Das Programm berechnet dann die aufeinanderfolgenden gleitenden Mittelwerte und speichert sie in der Liste L2 auf dem TI-83 (oder Liste yStat auf dem TI-86 oder Spalte c2 in der aktuellen Liste auf dem TI-89). Nach Abschluss zeigt das Programm den Mittelwert, die Standardabweichung und den Bereich der ursprünglichen Zeitreihe an, gefolgt von dem Mittelwert, der Standardabweichung und dem Bereich der erzeugten Bewegungsdurchschnitte. Die Stat-Plot-Einstellungen werden ebenfalls angepasst. Um ein Zeitdiagramm der gleitenden Durchschnitte zu sehen, drücken Sie GRAPH. Beispiel. Unten (aufgeführt von links nach rechts) sind die Dollargewinne des NDX 100 über dem SP 500 für einen Zeitraum von 70 Tagen. Erstellen Sie eine Liste der bewegten fünftägigen durchschnittlichen Gewinne über diesen Zeitraum. Mit dem TI-83, um einen statistischen Test durchzuführen EINGABE DATENWERTE UND COMPUTER AVERAGES In diesem Beispiel habe ich die Daten von zwei kleinen Klassen von Studenten, die zusammengefasst wurden Das entspricht einer kleinen bis mittleren Klasse an vielen Schulen. Um den Mittelwert (Durchschnitt) für ein Team zu bestimmen (zB 3 Versuche), fügen Sie einfach die drei Werte zusammen und drücken Sie ENTER: Wenn der Wert weniger Dezimalstellen hat als auf dem oben dargestellten Bildschirm, bedeutet dies, dass der Rechner im festen Dezimalmodus ist In der er abrundet. Drücken Sie MODE, um es in den fließenden Dezimalmodus zu ändern. Verwenden Sie die Taste, um den Cursor auf quotFloatquot zu positionieren und drücken Sie ENTER. Drücken Sie 2nd MODE für QUIT, um zum Ome-Bildschirm zurückzukehren. Sie können nun die Daten eingeben. Drücken Sie STAT, um zum Statistikmenü zu gelangen. Ihr Bildschirm sollte wie folgt aussehen: Drücken Sie 1, um quot1 auszuwählen: Edit. quot Sie sollten das Listeneditor-Menü wie folgt sehen: Das TI-83 hat sechs Listennamen im Speicher, L1. L2. L3. L4. L5 und L6. Alle sechs werden in dieser Untersuchung verwendet werden. In diesem Beispiel enthält L1 (Liste 1) das Team durchschnittliche Erfassungen von einfachen Kreisen auf einem einfachen Hintergrund. L2 (Liste 2) enthält das Team durchschnittliche Aufnahmen von gedruckten Kreisen auf einem Druckhintergrund. L4 (Liste 4) enthält das Team durchschnittliche Erfassungen von einfachen Kreisen auf einem gedruckten Hintergrund. L5 (Liste 5) enthält das Team durchschnittliche Erfassungen von Druckkreisen auf einem gedruckten Hintergrund. (Wenn Sie daran interessiert sind, die Liste umzubenennen, siehe 12-11 - amp 12-12 im TI-83 Graphing Calculator Guidebook.) Um Daten für Liste 1 einzugeben, positionieren Sie den Cursor direkt unter L1. Geben Sie die Anzahl der Captures ein. Befolgen Sie jeden Eintrag mit der ENTER-Taste. Um die Daten für die restlichen Listen einzugeben, verwenden Sie den Pfeil, um den Cursor unter die entsprechende Überschrift zu positionieren. Um ein Listenelement zu bearbeiten, bewegen Sie den rechteckigen Cursor auf das Element, das Sie bearbeiten möchten. Geben Sie den neuen Wert ein. Dadurch wird der aktuelle Wert gelöscht. Drücken Sie ENTER, um die Liste zu aktualisieren. Um die Differenz zwischen den ersten Elementen in L1 amp L2 zu berechnen. Gehen Sie wie folgt vor: Verwenden Sie die Pfeiltasten (und), um den Cursor direkt über L3 zu positionieren. Drücken Sie die Taste 2 2 (L2) - 2 1 (L1), um in die Formel L2-L1 in die Liste 3 einzutreten, die die Differenz zwischen den entsprechenden Elementen der Liste 1 amp list berechnet 3 und die berechneten Werte, sobald die Formel eingegeben wurde. In diesem Beispiel besteht L3 (Liste 3) aus den Unterschieden zwischen L1 amp L2. Wiederholen Sie diesen Vorgang (Schritte 6-8) für die Liste 6. Die beiden folgenden Bilder zeigen Ihnen die Formel für Liste 6 und die berechneten Werte, sobald die Formel eingegeben wurde. Hier besteht L6 (Liste 6) aus den Unterschieden zwischen L4 amp L5. Liste 3 Amp-Liste 6 können Sie die Erfassung von dunklen und einfachen Kreisen für die gleiche Gruppe zu vergleichen. Dadurch wird die Wirkung individueller Unterschiede vermindert. Drücken Sie 2nd MODE für QUIT, um Sie zum Startbildschirm zu gelangen. Gehen Sie zu anderen Abschnitten in quotUsing der TI-83, um ein statistisches Testquot durchzuführen: Zurück zu den tatsächlichen Ergebnissen meiner Klasse im Jahr 1996. (Seien Sie geduldig - dies kann ein paar Minuten dauern.)


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